über mich

Mein Name ist Alexandra Schmidt und ich bin 1977 in Paderborn geboren.

Zusammen mit meinem Mann Mario und unseren Kindern lebe ich in Willebadessen.

Wir sind eine naturverbundene und tierliebe Familie. Davon möchte ich meinen Tageskindern gerne etwas mitgeben. Zu unserer Familie gehört auch unser kinderlieber und ruhiger Labradormischling Rocky. Er steht allerdings nicht im direkten Kontakt mit der Kindertagespflege.

Erlernt habe ich den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten, in dem ich 24 Jahre beschäftigt war.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorsitzende der Elterninitiative Willebadessen, die als Träger der Kita Zipfelmütze fungiert, habe ich einen kleinen Einblick in das Berufsfeld der Erzieherin bekommen. Auf diesem Weg habe ich mich für eine berufliche Neuorientierung entschieden.

Die Ausbildung zur qualifizierten Tagesmutter war für mich die perfekte Lösung, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Diese habe ich 2018 mit der Zertifizierung zur Kindertagespflegeperson/Tagesmutter abgeschlossen.

Ich möchte Familien die Chance geben, ihrem Beruf nachgehen zu können, ohne auf die fürsorgliche Betreuung ihrer Kinder während ihrer Arbeitszeit verzichten zu müssen.

Zusammenarbeit mit anderen Institutionen
Bei Fragen und Problemen im pädagogischen Bereich wende ich mich an das Familienzentrum Zipfelmütze. Sonstiger Ansprechpartner ist das Jugendamt des Kreises Höxter.
Ich arbeite aber auch mit anderen Tagesmüttern zusammen um Erfahrungen austauschen zu können und um Anregungen zu holen.

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie akzeptieren diese notwendigen Cookies, wenn Sie auf unserer Website verbleiben. Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.